Blog

Werkzeug für die Drehbearbeitung

17.05.2016

Schon in der Lehre als Werkzeugmechaniker hing mein Herz eher an der Fräsmaschine, als an der Drehmaschine.

Somit hat sich mein Schwerpunkt in der Beratung der Kunden auch eher in die Richtung des Fräsens und Bohrens hin entwickelt. Dennoch kommt es vor, dass mich die Kunden auf Werkzeuge zum Drehen ansprechen.

So wie in diesem aktuellen Fall. Hier war der Kunde auf der Suche nach einem Werkzeug mit dem er eine Innenbearbeitung durchführenkann. Nach einer kurzen Recherche im
HPW-Expertenpool konnte ich dem Kunden dann das folgende Werkzeug, sowie den passenden Wendeplatten empfehlen:

Die Wendeplatten zeichnen sich durch folgende Merkmale aus:

  • hervorragende Kombination von Härte und Zähigkeit
  • flexibel einsetzbar z. B. in Stahl, Edelstahl und Gusseisen
  • geeignet für Trocken- und Nassbearbeitung

Die Vorteile die sich daraus ergeben:

  • die Produktionskosten werden verringert
  • die Produktionseffizienz steigt
  • Maschinenstillstandzeiten können minimiert werden
  • die Bestellhäufigkeit sinkt
  • der Durchsatz kann erhöht werden

Ich bin mir sicher, dass der Kunde mit unsere Empfehlung zufriedenstellende Ergebnisse erzielen wird.

 

« zurück zur Liste

 

Weitere Beiträge