Eine Unternehmenskrise ist meist ein schleichender Prozess, der zu spät wahrgenommen wird.
werden oft nur als ein vorübergehendes Tief angesehen. Ein rechtzeitiges Gegensteuern könnte hier Schlimmeres verhindern.
In Zeiten von Krisen und Auftragsflauten wird unüberlegt nach jedem Auftrag gegriffen, der sich bietet. Dies löst jedoch nicht das Kernproblem und führt eher in eine stärkere Verzettelung.
Besteht keine Klarheit über die Ursache für die Schieflage, wird sich die Gesamtlage auch durch Notlösungen nicht verbessern.
Will sich ein Unternehmen der Vergleichbarkeit, dem Preisdruck sowie dem Wettbewerb entziehen, braucht es seinen eigenen strategischen Wettbewerbsvorteil als Lebensversicherung der Firma.
Lassen Sie sich nicht, wie die meisten Unternehmer in solch einer Lage, dazu verleiten unstrukturiert und planlos nach Aufträgen zu suchen und in scheinbar lukrativer Branchen vorzudringen. Die Gefahr des Scheiterns ist dort aufgrund mangelnder Erfahrungen sehr hoch.
Dieser Aktionismus ist eine Verschwendung von wertvollen Ressourcen an Zeit, Nerven und Geld.
Investieren Sie stattdessen eine gründliche Vorarbeit. Werden Sie sich über Ihre Stärken und die entscheidenden Unterscheidungsmerkmale zu den Mitbewerbern bewusst. Die zentrale Frage lautet: Was können Sie besser als andere?
In einem konzentrierten Workshop über einen Tag hinweg und online, erarbeiten wir zielgerichtet und Schritt für Schritt an Ihrer individuellen Unternehmensstrategie.
Das Ziel: Am Ende des Tages haben wir gemeinsam konkrete Erstmaßnahmen herausgearbeitet die von Ihnen sofort als Markt- und Zielgruppentest eingesetzt werden können.
Melden Sie sich jetzt für weitere Informationen oder eine Terminvereinbarung.