Blog

Nicht alltägliches Werkzeug zum Nachschleifen

13.07.2015

Für unseren Kunden dürfen wir schon seit über 20 Jahren seine Werkzeuge nachschleifen. Bisher handelte es sich immer um die Klassiker wie z.B. Spialbohrer, Kreissägeblätter und Fräser aller Art.

Werkzeuge zum Nachschleifen

Diesmal war aber ein, für mich unbekanntes, Werkzeug dabei. Es ist eine Art Planfräser, dass der Kunde in der Blechbearbeitung einsetzt um damit Kanten für den nachfolgenden Arbeitsschritt "Schweißen" vorzubereiten. Das Werkzeug hat eine knackige Grundhärte, sodass der Schleifvorgang einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Planfräser_01

Dennoch ist es eine schöne und spannende Herausforderung für uns, hier ein TOP Ergebnis abzuliefern und den Kunden zufrieden zu stellen.

 

« zurück zur Liste

 

Weitere Beiträge